top of page

Häufig gestellte Fragen - FAQ

  • Wie werden Simit und andere Produkte geliefert – tiefgekühlt oder frisch?
    AYDINS-Produkte werden tiefgekühlt geliefert. Sie sind speziell für das Aufbacken im Geschäft oder der Gastronomie vorgesehen. Frisch gebackene Backwaren gibt es nur zu speziellen Anlässen und einmaligen Bestellungen, ideal für Events und Feiern. Bitte kontaktiere uns im Voraus für solche Bestellungen.
  • Gibt es kostenlose Produktmuster oder Testlieferungen vor einer Zusammenarbeit?
    Ja, auf Anfrage stellen wir Muster zum Testen zur Verfügung, damit du dich selbst von Qualität und Geschmack überzeugen kannst. Buche hierfür einen Termin für das Probebacken oder kontaktiere uns direkt. Wir kommen gerne persönlich vorbei für eine Degustation. Unser Ziel ist es, sicherzustellen, dass du vollständig zufrieden bist, bevor du eine grössere Bestellung bei AYDINS aufgibst.
  • Bietet AYDINS Backöfen als Leihgeräte an?
    Ja - und zwar gratis! AYDINS stellt Backöfen von Premiummarken wie Wiesheu, MIWE, Unox oder Eloma kostenlos zur Verfügung. Dieser Service ermöglicht es dir, ohne zusätzliche Investitionen hochwertige Backöfen zu nutzen und somit die Effizienz und Qualität unserer Backwaren zu maximieren.
  • Welche Mindestbestellmenge gilt für Geschäftskunden?
    Die Mindestbestellmenge hängt vom Standort und der Lieferroute ab. Liegt der Standort gut auf einer bestehenden Route, genügt bereits 1 Karton (ca. 30–50 Produkte, je nach Artikel). In anderen Fällen muss die Mindestmenge individuell vereinbart werden.
  • Wie kann ich AYDINS-Produkte für mein Geschäft bestellen?
    Geschäftskunden können Bestellungen per E-Mail, WhatsApp oder telefonisch aufgeben. Kunden erhalten einen Tag vor der Lieferung jeweils eine Erinnerungsnachricht.
  • Gibt es die Möglichkeit einer Expresszustellung?
    Express-Lieferungen sind je nach Region und Verfügbarkeit möglich, können aber nicht garantiert werden. Bitte kontaktiere uns frühzeitig, damit wir individuell prüfen können, ob eine Express-Zustellung ausserhalb der regulären Liefertouren machbar ist. Eine Abholung durch den Kunden ist jedoch jederzeit möglich.
  • Gibt es spezielle Konditionen für Grossabnehmer oder Wiederverkäufer?
    Ja, bei grösseren Mengen und regelmässigen Bestellungen bieten wir individuelle Konditionen an.
  • Sind die Produkte zertifiziert (IFS, ISO, halal etc.)?
    Alle unsere Rohstoffe beziehen wir ausschliesslich von Herstellern mit anerkannten IFS- oder ISO-Zertifizierungen. Wir als Produzent arbeiten aktuell an einer kosteneffizienten Zertifizierung wie IFS Progress. Unsere Produktion erfolgt zudem konsequent nach halal-Prinzipien.
  • Können wir regelmässige Lieferungen (z. B. wöchentlich) vereinbaren?
    Ja, viele unserer Geschäftskunden erhalten wöchentliche Lieferungen. Der Liefertag ist fix. Die Touren sind im Voraus geplant.
  • Können wir Simit auch unter eigener Marke (White Label) beziehen?
    Wir konzentrieren uns zwar auf den Vertrieb unter unserer Marke AYDINS, können aber bei grossen Mengen individuelle Lösungen besprechen.
  • Können wir gezielt Importware aus der Türkei beziehen, um Kosten zu sparen?
    An die Qualität unserer in der Schweiz hergestellten Produkte kommt die Importware nicht ganz heran. Aber wir verstehen natürlich, dass für einige Kunden der Preis eine wichtige Rolle spielt. Deshalb bieten wir auf Wunsch preisgünstige Alternativprodukte aus der Türkei an. Wir arbeiten ausschliesslich mit sorgfältig ausgewählten Top-Herstellern und kontrollieren die Produktion regelmässig vor Ort. Den gesamten Importprozess übernehmen wir für dich – du erhältst die Ware direkt und zuverlässig über uns. Die Mindestbestellmenge ist identisch mit der unserer CH-Produkte, also auch für kleinere Abnahmen geeignet.
  • Wo kann ich die Produkte in meiner Nähe kaufen?
    Eine zentrale Liste unserer Verkaufspunkte können wir leider nicht kommunizieren. Du findest AYDINS-Produkte aber in den meisten türkischen Lebensmittelläden und zunehmend auch bei grösseren Detailhändlern. Frag einfach direkt im Geschäft nach unseren Produkten. Besondere Varianten und frische Ausführungen erhältst du exklusiv in unserer AYDINS-Filiale: – Shoppi Tivoli, Spreitenbach
  • Gibt es bei AYDINS mehr als nur Simit?
    Neben Simit produzieren wir auch Acma, Pogaca, Börek und Pide. Diese Auswahl ermöglicht es unseren Kunden, jederzeit authentische Bäckereiprodukte von höchster Qualität zu geniessen.
  • Kann ich auch als Privatperson direkt bei AYDINS bestellen?
    Wir arbeiten aktuell an einem Online-Shop. Bis dahin kannst du uns gerne direkt kontaktieren. Ab einer Mindestmenge von 50 Stück ist eine Abholung möglich – entweder tiefgekühlt oder gebacken. Wenn dein Standort auf unserer Lieferroute liegt, bringen wir die Bestellung sogar kostenlos vorbei.
  • Wo produziert ihr?
    Unsere Produkte werden in Zürich Altstetten hergestellt. Mit viel Handarbeit, nach traditionellem Rezept und unter höchsten Qualitätsstandards.
  • Wie lange sind die Produkte im Tiefkühler haltbar?
    Unsere Produkte sind tiefgekühlt mindestens 6 Monate haltbar, sofern die Kühlkette eingehalten wird. Das genaue Mindesthaltbarkeitsdatum findest du auf dem Etikett jeder Verpackung.
  • Gibt es vegane oder allergenfreie Varianten?
    Der Simit ist grundsätzlich vegan (kein Ei, keine Milch), enthält jedoch GLUTEN und SESAM. Pogaca und Acma enthalten Milchprodukte und Ei. Allergene sind klar deklariert.

Nicht fündig geworden?
Kontaktiere uns direkt – wir helfen dir persönlich weiter.

bottom of page